Kontakt

Individuelle Betreuung

Das Kernteam der Weber & Wernicke Immobilien KG hat unten genannte Mitglieder. Alle sind Spezialisten auf ihrem Gebiet und bringen besondere Fähigkeiten mit ein.
Dennoch verstehen wir uns keinesfalls als Einzelkämpfer mit strikt abgegrenzten Arbeitsbereichen. Wir agieren und reagieren als Team. Hier greift alles ineinander und ergänzt sich gegenseitig. Klar strukturierte Arbeitsabläufe und eine gute Prozesssteuerung sind neben dem guten Teamgeist unsere Erfolgsfaktoren.

Gemeinsam stark – für Ihren Erfolg!

Das bestmögliche Ergebnis am Markt für Sie erreichen, in angemessenem Zeitraum – das ist unser Ziel!

» Sprechen Sie uns unverbindlich an und erfahren Sie, was das Team der WWKG für Sie bewegen kann!

… kam 1984 zur Ausbildung von der Insel Fehmarn nach Berlin und startete bald im Immobilienbereich durch.
Der Hobbykoch ist seit ’96 auch Hausverwalter und bildet seit 2001 in der Branche aus.
Die IHK Qualifikation als Zwangsverwalter erwarb er 2002.
Seit 1999 ist er Mitglied im Ring Deutscher Makler Landesverband Berlin und Brandenburg e.V., war 2008-2011 Beisitzer im RDM-Vorstand und ist seit April 2011 Vorsitzender im RDM-Hausverwalterausschuss.
Er ist ehrenamtlicher Handelsrichter.
Stefan Weber (Jahrg.’68) ist verheiratet und Vater zweier Söhne.

… startete 1986 als Dipl. Maschinenbauingenieur ins Berufsleben. Nach einigen Stationen in der Wirtschaft und während des Studiums zum Wirtschaftsingenieur, begann der gebürtige Berliner ’89 in der Immobilienbranche.
Der begeisterte Motorradfahrer ist seit ’93 Mitglied im RDM Landesverband Berlin und Brandenburg e.V., dort seit 2003 im Vorstand und war vom 01.05.2005 bis 31.05.2011 Vorsitzender des Landesverbandes. Er wurde im Mai 2011 zum Ehrenvorsitzenden ernannt, ist aktives Mitglied im RDM-Bewertungsausschuss und wurde in 2016 in den Gutachterausschuss für Grundstückswerte von Berlin berufen. Er ist ferner Mitglied in der IHK Berlin. Thomas Wernicke (Jahrg.’62) ist verheiratet und Vater eines Sohnes.

Als gelernte Immobilienkauffrau bin ich seit 18 Jahren im Unternehmen. Ich bearbeite aktuell u.a. einen Miethausbestand und überwache die Abwicklung von Versicherungsangelegenheiten.
Mein Faible für Büro und Büroorganisation bestimmt meine Position als Büroleiterin in enger Abstimmung mit der Geschäftsleitung.
Der ständige Wechsel der zu bearbeitenden Sachverhalte, sowie der Kontakt zu den Mietern und Eigentümern gestaltet jeden Tag anders und spannend.
Man nennt mich „die gute Seele“ – bestimmt hatten Sie auch schon einmal Kontakt mit mir am Telefon.

Zahlen sind mein Leben! Als gelernte kaufmännische Assistentin und Versicherungskauffrau bin ich seit 14 Jahren bei der WWKG. Meine Position als Buchhalterin bringt jährlich allein rund 40.000 Buchungssätze mit sich. Da muss man Zahlen lieben! Deshalb wirke ich eher im Hintergrund, denn die Zahlen müssen stimmen!

Auch ich liebe Zahlen und bin erst seit kurzem in der Weber & Wernicke Immobilien KG tätig.

1980 hatte ich ein Studium der Betriebswirtschaft an der TU Dresden begonnen und als Ökonom an der Fachschule Plauen abgeschlossen. Während des Fachschulstudiums arbeitete ich gleichzeitig im Schwermaschinenbau im Bereich Planung.

Nach meinem Studium wechselte ich in die Versandhandelsbranche und war hier lange im Bereich Planung und Analyse tätig.

Ich bin verheiratet und habe 2 Kinder.

Mein Tätigkeitsbereich im Unternehmen liegt hauptsächlich im Bereich Buchhaltung.

Als aktuell „jüngstes“ Teammitglied bei Weber & Wernicke Immobilien KG freue ich mich hier auf eine neue Wirkungsstätte.

Als gelernte Industriekauffrau startete ich im Personalbereich eines großen Industrieunternehmens.

Nach den Erziehungszeiten für meine beiden Töchter arbeitete ich viele Jahre im Büro eines Garten- und Landschaftsbaubetriebes und kenne somit gut die grünen Seiten von Immobilien und Wohnanlagen.

Ich mag die vielfältigen Themen rund um´s Büro und fühle mich als guter Ansprechpartner mit offenem Ohr für „alle Fälle“.