Kontakt

Referenzen

Die Weber & Wernicke Immobilien KG betreut diverse Wohneigentümergemeinschaften, Eigentümer von Gewerbe- und Wohnobjekten und ist auf allen Gebieten des Immobilienmarktes erfolgreich aktiv.
Viele Kunden vertrauen uns ihre Objekte an und wir betreuen sie langjährig.

Auszüge aus einigen Referenzschreiben:

Denkmalobjekt Berlin-Mitte, vollgewerblich genutzt, Geschäftsführer Fondgesellschaft
„… als Geschäftsführer eines Fonds ist man darauf angewiesen, den Rücken von einem leistungsfähigen Partner vor Ort freigehalten und nur die wirklich wichtigen, entscheidungsrelevanten Punkte angetragen zu bekommen. Wir arbeiten seit Anfang 2001 mit der Weber & Wernicke Immobilien KG zusammen und wissen, dass wir mit ihr eine zuverlässige Partnerin vor Ort haben auf die wir uns verlassen können.“

Wohn- u. Geschäftshaus Berlin-Wilmersdorf, ehem. Hausverwalter
„… jahrzehntelang habe ich mich um die Verwaltung von Immobilien gekümmert und darin meine Berufung gesehen. Nach Erreichen meiner Altersgrenze musste ich loslassen und mir eine geeignete Hausverwaltung suchen. Die Herren Weber & Wernicke sind mir aus dem Verbandsleben des RDM Berlin Brandenburg langjährig bekannt gewesen, so dass es nahe lag, ihnen meine Objekte in die Verwaltung zu geben. Auch wenn die Zeit heute schnelllebiger ist und viele Arbeitsprozesse in Rahmen der Hausverwaltung anders organisiert sind als zu meiner aktiven Zeit, bin ich mit der Arbeit der Weber & Wernicke Immobilien KG sehr zufrieden.“

Wohn- u. Geschäftshaus Berlin-Tegel, Testamentsvollstreckerin
„… als Testamentsvollstreckerin soll ich nach dem Willen des Erblassers handeln und muss mich dabei auf eine gut aufgestellte, vertrauensvolle Hausverwaltung verlassen können. Mit der Weber & Wernicke Immobilien KG habe ich genau die richtige Partnerin gefunden. Sowohl in der Kommunikation als auch in der Bearbeitung der täglichen Verwaltungsvorgänge ist für mich jederzeit die erforderliche Transparenz gegeben.“

Wohn- u. Geschäftshaus Berlin-Hermsdorf, junger Eigentümer
„… als ein Vertreter der „Erbengeneration“ bin ich Eigentümer von Grundbesitz geworden. Für einen jungen Menschen ist Immobilieneigentum eine große Verantwortung und es stehen vielfältige Aufgaben und Entscheidungen an. Dadurch kann man sich leicht überfordert fühlen. Daher ist es wichtig, eine Hausverwaltung als verlässlichen Partner zu haben. Ich bin dankbar, dass mir die Weber & Wernicke Immobilien KG bei dieser Aufgabe mit Rat und Tat zur Seite steht.“

WEG Alt Reinickendorf (seit 2006 WEG Verwaltung)
„… besonders herauszustellen, dass bauliche Problemstellungen sehr gut analysiert, Lösungsvorschläge erarbeitet und … gut aufbereitet wurden. Dadurch konnten auch bauliche Laien die Zusammenhänge gut begreifen und eine zügige Beschlussfassung und Umsetzung war möglich.“